Schulweghelfer

Da unser Schulsprengel von einigen stark befahrenen Straßen durchzogen ist, ist uns die Sicherheit auf dem Schulweg ein großes Anliegen. Aus diesem Grund sichern an allen gefährlichen Überwegen unsere Schulweghelfer die Übergänge und sorgen für Ordnung an den Schulbushaltestellen. Die Schulweghelfer sind Mütter und Väter unserer Schulkinder. Für ihre verantwortliche Tätigkeit sind wir sehr dankbar.

Im September erfolgt die nächste Einweisung/Schulung der Verkehrspolizei für die NEUEN Schulweghelfer. Eltern, die sich bereit erklären Schulweghelferdienste für die Sicherheit unserer Kinder an den Bushaltestellen zu übernehmen, bitten wir, sich im Sekretariat zu melden. Gleiches gilt für Schulweghelfer, die noch nicht an einer Einweisung durch die Verkehrspolizei teilgenommen haben. Bitte übernehmen Sie keinen Dienst OHNE Einweisung.

--> Schulweghelfer Abrechnungs-Formular zum Ausdrucken

*Bitte beachten:  Die Abrechnungen müssen jeweils in der letzten Woche vor Weihnachten und in der letzten Woche vor den Sommerferien abgegeben werden. Später eingereichte Abrechnungen können leider nicht abgerechnet werden.

* Bitte beachten: Wer einen beschädigten oder sehr alten Überwurf hat, kann ihn ab sofort gegen einen neuen Überwurf tauschen. Ansprechpartner ist Frau Zeitler. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht grundsätzlich alle Überwürfe austauschen können.